Wir über uns


Am 19. Februar 1949 wurde die Firma Bohm als erster europäischer Fabrikationsbetrieb für Plastic-Binderücken, damals auch Plastic-Effektheftung genannt, und Bindespiralen aus Plasticfaden und Metalldraht ins Stuttgarter Handelsregister eingetragen.

Der Firmengründer, Herr Buchbindermeister Bohm, nahm kurze Zeit später Herrn Albert Jauss als Teilhaber auf, der die daraufhin in Bohm + Co GmbH umbenannte Firma nach dem Ausscheiden von Herrn Bohm allein weiterführte.

Nach den Anfängen im Stuttgarter Westen befand sich der Firmensitz viele Jahre in Stuttgart-Bad Cannstatt, bevor er 1979 aus Platzgründen in das neue Industriegebiet nach Gerlingen, einem Stuttgarter Vorort, verlegt wurde.

Auch in Gerlingen mussten zwischenzeitlich schon räumliche Erweiterungen vorgenommen werden.

Seit 1961 vertreibt die Firma Bohm + Co GmbH ihre Produkte unter dem eingetragenen Wortbildzeichen " ".

Bis heute ist die Firma ihrem Kerngeschäft, der Produktion von Loseblatt-Bindesystemen, treu geblieben. Das Verkaufsprogramm umfasst Plastic-Binderücken in allen Ausführungen und allen gängigen Teilungen (Ringabständen und -breiten), Plastic-Spiralen in verschiedenen Steigungen, Farben und in individuellen Längen, sowie Drahtbindungen als Drahtspiralen und Drahtkämmen. Zur Verarbeitung bieten wir manuelle und elektrische Perforier- und Bindemaschinen für alle erwähnten Bindesysteme sowie nützliches Zubehör an.

Die gemeinsamen spezifischen Produktvorteile der Bindesysteme sind repräsentatives Aussehen bei geringem Investitionsvolumen, gute Haltbarkeit durch das in den Papierstapel eingefügte Bindeelement, sowie gutes Handling durch die planliegenden und flach aufschlagbaren Blätter.

Die Firma Bohm + Co GmbH ist weltweit als seriöser und verlässlicher Lieferant von Produkten für das papierverarbeitende Gewerbe und Fachhändler bekannt.



Zurück zum Seitenanfang